Über mich

Meine Leidenschaft ist der Werkstoff Holz.

Als gelernter Tischler habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Oder besser gesagt, mein Beruf ist gleichzeitig mein Hobby.

Später habe ich das Drechseln für mich entdeckt. Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Ich verarbeite hauptsächlich europäische Hölzer. Vieles auch aus heimischen Wäldern. Meinen eigenen Bedarf an Brennholz mache ich selbst. Manches Stück ist viel zu schade zum Verbrennen und so entstehen die schönsten Objekte.

Individuelle, aber auch Serienfertigung von Halb- und Fertigprodukten habe ich in meinem Portfolio.

Ich veredle meine Holzoberflächen auf zwei verschiedene Arten. Dabei arbeite ich entweder mit einem 2-Komponenten-PUR-Lack - selbstverständlich lebensmittelecht - oder mit einem natürlich hergestellten, wasserabweisenden Öl.

Bei all meinen Arbeiten garantiere ich hohe Qualität und sorgfältige Ausführung.

Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung.

Romantischer Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

Im Advent 2017 war ich zum ersten Mal auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof in Zirndorf (bei Nürnberg) als Aussteller und Vorführer vertreten. Seitdem können Sie dort jedes Jahr meine Stücke begutachten und mir bei der Arbeit zusehen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.